physiopark svg logo klein

Hey Physiotherapeut/innen im Regensburger Raum!

Du suchst mehr Abwechslung, Weiterentwicklung und spannende Herausforderungen in der Therapie?

Herzlich Willkommen beim Physiopark Regensburg

Gemeinsam.
Kompetent.
Menschen in Bewegung bringen.

Hallo, wir sind Roy Obermüller, Andreas Lieschke und Fabian Krafczyk, die Gründer des Physiopark Regensburg. 

Was uns im Physiopark antreibt? Die Liebe zur evidenzbasierten Therapie, mit der wir jeden Tag Menschen in Bewegung bringen können!

Wir behandeln und lehren mit Leidenschaft seit über 20 Jahren. Als wir 2007 den Physiopark gegründet haben, war es unser Ziel es anders zu machen als andere Physiopraxen: Keine passive „heilende Hände” Behandlung, kein Abfertigen von Patienten, keine Therapie „auf gut Glück”. Begleiten statt nur behandeln ist unser Motto!

In unseren zwei top ausgestatteten Praxisstandorten in Regensburg stehen wir als Team für hochqualitative Therapie mit Herz und Verstand.

Roy Obermüller
Roy Obermüller
Sportwissenschaftler
Andreas Lieschke
Andreas Lieschke
Physiotherapeut und Dozent
Fabian Krafczyk
Fabian Krafczyk
Physiotherapeut und Mitinhaber

10 gute Gründe

Warum unsere Therapeutinnen und Therapeuten gerne bei uns arbeiten?
Dafür gibt es mehr als 10 gute Gründe, aber sie sind ein guter Anfang!
Wisch nach links, um weitere Gründe zu sehen.

client image
Flexible Arbeitszeiten

Wir finden zusammen eine Lösung, damit du Arbeit, Freizeit, Familie in Balance bringen kannst.

client image
Großes Weiterentwick-
lungsangebot

Mehrmals im Monat gibt es bei uns spannende interne Fortbildungen. Z.B. über Krankheitsbilder, Therapiestrategien, Übungskonzepte und vieles mehr.

client image
Fortbildungs-
kosten werden übernommen

Wir übernehmen nach Absprache gerne die Kosten für deine Praxisrelevanten Fortbildung! Du kannst auch mit unserem Praxisauto hin fahren.

client image
Newcomer Coaching

Wenn du frisch von der Physioschule kommst: 1x pro Woche für 1 Jahr besprechen wir in deiner Arbeitszeit gemeinsam Fälle und geben dir alles was du für deinen perfekten Start brauchst.

client image
Attraktives Gehalt

Du bekommst ein attraktives Gehalt (2021 angepasst!) PLUS mögliche Sonderzahlungen.

client image
No Verwaltung, no Cry

Du kannst dich ganz auf deine Arbeit konzentrieren. Die Verwaltungsaufgaben übernehmen unsere Verwaltungskräfte.

client image
Teamevents

Wir mögen uns. Auch außerhalb der Praxisräume 🙂 Deshalb unternehmen wir 1-2 mal im Jahr was schönes zusammen! Vom Kanufahren über Klettern bis Grillen im Garten war schon vieles dabei!

client image
Spielwiese

Bei uns findest du alles was du brauchst für deine optimale Behandlung: große Trainingsräume, Sling Trainings Therapie, FPZ Rückenschmerztherapie Geräte und vieles mehr.

client image
Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln

Wenn du mit den Öffis zur Arbeit kommen willst, kein Problem. Du bekommst einen Zuschuss für dein Ticket.

client image
Mehr Zeit für Beratung

Eine zielgerichtete Therapie ist uns wichtig. Deshalb hast du für jeden Patienten 40 Minuten (statt der üblichen 20) Zeit zur initialen Untersuchung und Beratung!

Physiotherapeut/in (m/w/d)

Der Schwerpunkt des Physiopark ist die aktive, evidenzbasierte Therapie. Wir helfen insbesondere Patienten orthopädisch, (Sport-)traumatologisch oder bei der Reha nach chirurgischen Eingriffen.

 

Wir vereinen Trainingstherapie und Physiotherapie für den optimalen Behandlungserfolg. Durch die gute Zusammenarbeit mit Sportvereinen, kannst du bei uns auch ambitionierte Leistungssportler betreuen.


Es ist unser Ziel unseren Therapeuten ideale Strukturen zu bieten um sich zum/zur kompletteren Physiotherapeut/in zu entfalten. Wenn du die richtigen Partner an deiner Seite suchst, die deine Weiterentwicklung unterstützen, bist du bis uns genau richtig!

 

Was gibt’s zu tun?

  • Du behandelst eigenverantwortlich, individuell und patientenorientiert
  • Selbständige Befundung und Dokumentation 
  • Vollzeit (TZ / 450 € sind nach Absprache möglich)
  • Geräte bei KGG Fortbildung
  • Wenn du möchtest: Sportlerbetreuung und Assessments 
  • Du kannst gerne eigene Schwerpunkte entwickeln

Was du mitbringen solltest

  • Herzlichkeit, Empathie, Neugierde
  • Staatlich anerkannter Abschluss zum/zur Physiotherapeut/in
  • Berufsanfänger/innen sind auch herzlich willkommen!
  • Das ist ein Plus (kein Muss): Manuelle Therapie nach IAOM, Manuelle Lymphdrainage

Was wir dir bieten

  • Zeit für Beratung und Untersuchung (40 Minuten statt 20 bei jedem Patient!)
  • Moderne, top ausgestattete Praxisräume 
  • Je Standort 8 bzw. 9 gemütliche Behandlungsräume
  • Große Trainingsräume (ja ca. 100 qm)
  • Erfahrenes Team aus 12 Therapeuten, 8 Anmeldekräften und 3 Sportwissenschaftlern (20-45 Jahre) 
  • Du kannst dir einen von beiden Standorten in Regensburg aussuchen (und gerne auch Testen)
  • Offenes Team, in dem man sich aufeinander verlassen kann
  • Echte Patientenerfolge sehen durch Struktur für Heimübungsprogramme und Katamnese!
  • Netzwerk zu Spezialisten
  • Viele Inhouse Schulungen 
  • Newcomer Coaching: Keine Unsicherheit nach der Ausbildung durch strukturiertes Coaching! (durch Andreas Lieschke, Dozent der International Academy of Orthopedic Medicine (IAOM))

Bewirb dich mit wenigen Klicks – auch optimal vom Smartphone!
Es ist kein Anschreiben und kein Lebenslauf nötig.

Dein neuer Arbeitsplatz
und dein Team

Wisch nach links, um mehr Bilder zu sehen.

Schritt für Schritt

Und so geht's im Bewerbungsprozess weiter, nachdem du auf den Button
“Jetzt Kurzbewerbung ausfüllen” getippt hast.

01
Fragen beantworten
Kurze Fragen über dich und deine Qualifikation beantworten. Geht auch perfekt am Smartphone! (Dauer: 3-5 Minuten)
02
Antwort erhalten
Wir melden uns in der Regel innerhalb eines Tages telefonisch bei dir zurück, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren.
03
Hospitation
Schnuppere 3-4 Stunden unverbindlich in unsere Praxis rein! Wir zeigen dir gerne unsere Räume, Geräte und Abläufe. So kannst du eine bessere Entscheidung treffen!
04
Vor dem 1. Tag
Ab deiner Vertragsunterzeichnung heißen wir dich als Teammitglied bei uns willkommen! Du bist zu allen Fortbildungen, Veranstaltungen und Teamevents herzlich eingeladen.
05
Einführung
Zum Start heißen wir dich mit Sektempfang herzlich in unserem Team willkommen! In klaren Einlernungszeiten führen wir dich strukturiert in unsere Abläufe ein. (Bei Schulabgänger/innen Newcomer Coaching!)

Bewirb dich mit wenigen Klicks – auch optimal vom Smartphone!
Es ist kein Anschreiben und kein Lebenslauf nötig.

Das sagen unsere Mitarbeiter
über uns

“Das intensive und persönliche Newcomer Coaching von Herrn Lieschke, speziell für Berufseinsteiger, hat mich vor einem Jahr überzeugt meine Karriere beim Physiopark zu starten. Gerade als Anfänger wird man mit diesem System nicht ins kalte Wasser geworfen, sondern erhält eine einheitliche Herangehensweise, die es einem wesentlich einfacher macht sich in den Berufsalltag einzufinden. Selbst erfahrene Therapeuten profitieren von wöchentlichen internen Fortbildungen, bei denen neueste Studienergebnisse oder Behandlungsvorschläge präsentiert und diskutiert werden. Besonders gefällt mir auch der super Teamgeist unter den Kollegen.”
Laura Schmidt (24)
Laura Schmidt (24)
Physiotherapeutin

„Im Physiopark zu arbeiten bedeutet für mich optimale Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben, da ich hier so flexible Arbeitszeiten habe, dass ich meine verschiedenen Tätigkeiten und private Interessen super unter einen Hut bringe. Das Arbeitsklima ist klasse, junge nette Kolleg*innen und jung gebliebene Chefs. Ich arbeite sehr gerne hier.“
Caro (53)
Caro (53)
Physiotherapeutin

"Beworben habe ich mich damals wegen der tollen Fortbildungsmöglichkeiten als Physiotherapeut. Bleiben werde ich, weil mir der Physiopark ermöglicht sowohl ein guter Physiotherapeut als auch Vater zu sein - #elternzeit"
Stefan (32)
Stefan (32)
Therapeut
Logo Pysiopark Arcaden FPZ 300 dpi RGB (1)

Vielen Dank für dein Interesse an Physiopark!

Wir freuen und schon bald mit dir zu sprechen.
Liebe Grüße
Roy Obermüller, Andreas Lieschke, Fabian Krafczyk
und das gesamte Physiopark Team!