Untitled design

Hey Physios im Raum Wiesloch-Walldorf!

Du suchst mehr Menschlichkeit,
Struktur und Spaß
bei der Arbeit?

Herzlich Willkommen bei unserer
Praxis für Physiotherapie Annett Franz!

Zusammen.
Menschlich.
Behandeln.

Hi, ich bin Annett, die Inhaberin unserer Praxis.

… und selbst Physiotherapeutin seit 2008. 2019 habe ich die seit 28 Jahren etablierte Physiopraxis in Dielheim übernommen, um es anders zu machen als andere Praxen:

Keine Massenabfertigung, keine Physio Zweckgemeinschaft und kein Organisations-Chaos!

In unser top ausgestatteten, gut organisierten Praxis unterstützen wir uns freundschaftlich und können uns aufeinander verlassen. Wertschätzung und Menschlichkeit sind uns sehr wichtig. Das prägt unsere gut gelaunte Zusammenarbeit, unser offenes Miteinander und unseren gemeinsamen Erfolg.

Und darauf sind wir stolz!

Annett Franz
Annett Franz
Inhaberin, Physiotherapeutin, Kollegin

10 gute Gründe

Warum unsere Therapeuten gerne bei uns arbeiten?
Dafür gibt es mehr als 10 gute Gründe, aber sie sind ein guter Anfang!
Wisch nach links, um weitere Gründe zu sehen.

client image
Flexible Arbeitszeiten

Wir finden zusammen eine Lösung, damit du Arbeit und Freizeit in Balance bringen kannst.

client image
Mehr Balance

Vollzeit heißt bei uns nicht, dass deine Zeit “voll” ist 😉 Bei 38,5 h / Woche bleibt dir mehr Zeit um Balance für dich zu finden.

client image
Weiterentwick-lung gefördert

Wir fördern dich in deiner Weiterentwicklung! Dafür übernehmen wir nach Absprache gerne deine Fortbildungskosten inkl. Lohnfortzahlung!

client image
Bessere Bezahlung

Bei uns bekommst du einen überdurchschnittlichen leistungsgerechten Lohn.

client image
No Verwaltung, no Cry

Du kannst dich ganz auf deine Arbeit konzentrieren. Die Verwaltungsaufgaben übernehmen unsere Verwaltungskräfte.

client image
Hilfreiche Organisation

Wir nehmen es uns als Aufgabe, deine Arbeit durch hilfreiche Strukturen zu unterstützen wo es geht! Damit du dich als Therapeut bei uns voll entfalten kannst!

client image
Geschäfts Smartphone

Wir statten dich mit einem Geschäfts-Smartphone und Geschäfts-Tablet aus, die dir das (Praxis-)Leben leichter machen. Terminheld ist bereits für dich installiert.

client image
Gestalte deine Karriere

Es gibt die Möglichkeit, wenn du möchtest, Praxismanagement Aufgaben mit zu übernehmen und perspektivisch sogar die Praxisleitung zu übernehmen.

client image
Besser Pendeln

Parkplätze vor der Praxis, Tankgutschein, Zuschuss für Öffis, Jobrad. Wir kümmern uns um deinen perfekten Weg zur Arbeit.

client image
Mehr Wertschätzung

Eis im Sommer, frisches Obst im Winter, wöchentliches Mitarbeiterfrühstück, Geburtstagsgeschenke und Sodastream 😉 sind kleine Gesten unserer Wertschätzung.

client image
Job Rad

Wenn du mit den Öffis zur Arbeit kommen willst, kein Problem. Du bekommst einen Zuschuss für dein Ticket.

Physiotherapeut/in (m/w/d)

In unserer modernen, freundlichen Praxis bieten wir das volle physiotherapeutische Spektrum an. Besonderer Schwerpunkt sind Patienten mit neurologischen Erkrankungen. Ein großes Angebot an Trainingsgeräten ermöglicht uns viel therapeutische Freiheit und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag (Z.B. Infrarot / Heißluft, Orthogun, Therabänder, sowie aktive Therapie und Übungen am Gerät).

 

Was gibt’s zu tun?

  • Physiotherapeutische Behandlung der Patienten
  • Therapiedokumentation
  • Anleitung an Geräten, wenn du möchtest
  • Vollzeit (TZ nach Absprache möglich)

Was du mitbringen solltest

  • Freude am Beruf!
  • gutes Einfühlungsvermögen
  • Staatlich anerkannter Abschluss zum/zur Physiotherapeut/in
  • Idealerweise mit Berufserfahrung
  • Berufsanfänger sind auch herzlich willkommen!
  • Wenn du eine oder mehrere der Fortbildungen hast ist das ein Plus: Bobath / PNF, MT, MLD (Fortbildungen fördern wir aber auch)

Was wir dir bieten

  • 2018/19 modernisierte, schöne Praxisräume
  • 7 Behandlungsräume, 1 Gymnastikraum 12 qm freie Fläche, 2 Räume mit Geräten
  • Überdurchschnittliches Gehalt
  • 38,5 Stunden Woche!
  • 5 Patienten in 2 Stunden statt 20 Minuten Taktung gibt dir mehr Flexibilität auf Behandlungsbedürfnisse einzugehen.
  • Familiäres Arbeitsumfeld 
  • Erfahrenes, offenes Team aus 6 Therapeuten und 3 Verwaltungskräften (35-60 Jahre) 
  • … und alle oben genannten Vorteile 🙂

Bewirb dich mit wenigen Klicks – auch optimal vom Smartphone!
Es ist kein Anschreiben und kein Lebenslauf nötig.

Dein neuer Arbeitsplatz
und dein Team

Wisch nach links, um mehr Bilder zu sehen.

Schritt für Schritt

Und so geht's im Bewerbungsprozess weiter, nachdem du auf den Button
“Jetzt Kurzbewerbung ausfüllen” getippt hast.

01
Fragen beantworten
Kurze Fragen über dich und deine Qualifikation beantworten. Geht auch perfekt am Smartphone! (Dauer: 3-5 Minuten)
02
Antwort erhalten
Wir melden uns in der Regel innerhalb eines Tages telefonisch bei dir zurück:.
03
Gespräch
Lass uns sprechen. Am liebsten laden wir dich dazu in unsere Praxis ein! Da kannst du dir schonmal ein Bild von allem machen.
04
Vor dem 1. Tag
Ab deiner Vertragsunterzeichnung heißen wir dich als Teammitglied bei uns willkommen! Du bist zu allen Fortbildungen, Veranstaltungen und Teamevents herzlich eingeladen.
05
Einführung
Du hast Zeit anzukommen und deine Kollegen kennen zu lernen. In den ersten Wochen führen wir dich strukturiert in unsere Praxis ein! Mit einer Teamvorstellung heißen wir dich herzlich in unserer Praxis willkommen.

Bewirb dich mit wenigen Klicks – auch optimal vom Smartphone!
Es ist kein Anschreiben und kein Lebenslauf nötig.

Das sagen unsere Mitarbeiter
über uns

„Ich arbeite hier gerne, weil: Das Praxis Klima ein sehr schönes und harmonisches ist und man hier sich gegenseitig unterstützt und miteinander arbeitet. Weil es mir hier ermöglicht wird mich therapeutisch zu entwickeln und Therapie selbst mitzugestalten.“
Tien Dang
Tien Dang
Physiotherapeut

„Ich wollte schon immer ein Aufgabengebiet haben, wo ich mich um die Belange der Menschen kümmern kann. Die herzliche Atmosphäre untereinander trägt auch maßgeblich zum Wohlbefinden unserer Patienten bei, was wir auch immer wieder bestätigt bekommen. Trotz all der vielfältigen Arbeit kommt der Spaß nicht zu kurz. Uns kann man eigentlich nicht beschreiben, uns muss man erleben!“
Maria Merkl
Maria Merkl
Physiotherapeutin

„Wir sind ein super, kollegiales Team auf Augenhöhe. Die Arbeitsatmosphäre in den modernen und hellen Räumen ist wirklich schön Mein Aufgabenfeld ist abwechslungsreich und macht mir viel Spaß. Am meisten gefällt mir der Umgang mit ganz verschiedenen Menschen.“
Miriam Seisler
Miriam Seisler
Physiotherapeutin

„Ich schätze es, in einem aufgeschlossenen, erfolgsorientierten Team eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten zu können.“
Silvia Schildhorn
Silvia Schildhorn
Physiotherapeutin
Untitled design

Vielen Dank für dein Interesse an unserer Praxis für Physiotherapie Annett Franz!

Ich freue mich schon bald mit dir zu sprechen.
Liebe Grüße
Annett Franz und das gesamte Team

Untitled design